Montag, 11. Mai 2015

Crochet Along Decke

CAL = Crochet Along Decke



die Idee eine Decke mit ganz verschiedenen Reihen zu häkeln hat mir gut gefallen.
Zum einen fand ich es optisch sehr schön, zum anderen dachte ich mir "hey, wenigstens etwas Abwechslung beim Häkeln".

Also habe ich mich auf die Suche nach einer schönen Anleitung gemacht und bin auf diese hier gestoßen
http://schoenstricken.de/2013/12/bildergalerie-aller-ferigen-cal-decken/

Die Wolle dafür habe ich mir eigentlich rein nach farblichen Aspekten gekauft und war dann etwas überrascht, dass es sich dabei um eine Art Bändchen handelt. Erst hatte ich Sorge, dass sich das evtl. nicht so gut eignet und die einzelnen verschiedenen Reihen nicht gut sichtbar sind - aber nein, es hat gut funktioniert.



Ich habe bereits letztes Jahr an dieser Decke gehäkelt und bin auch recht weit gekommen. Siehe Bilder:


 
hier sieht man die verschiedenen Reihen noch etwas besser
 
 
 
 
Jetzt im Frühjahr hat mich dann wieder der Ehrgeiz gepackt und ich habe mich wieder an die Decke gesetzt. Und - hurra! Endlich ist es so weit. Meine erste Decke ist fertig. Und ich finde sie wunderschön :)
 
ich habe sie übrigens etwas größer gehäkelt, als in der Anleitung. Sprich, ich habe einfach noch ein paar Reihen dran gehängt und im letzten Teil auch noch einige andere Muster gehäkelt, die ich in den Weiten des Internets so gefunden habe.
Umrandet habe ich die Decke mit zwei Reihen halbe Stäbchen und darauf als wirklich finaler Abschluss noch eine Runde feste Maschen.
 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen