Donnerstag, 2. Oktober 2014

Einleitung

Irgendwann ist immer das erste Mal ...


und jetzt ist es so weit - mein erster Blog und mein erster Eintrag!

Wie kommt es dazu?
In letzter Zeit habe ich gar nicht so wenige Dinge selbstgemacht ... ich habe ein bisschen mit MaskingTape gearbeitet, ich habe das Häkeln begonnen, tunesisch häkeln ausprobiert und stehe jetzt in den Startlöchern und fange an zu Stricken. Ach, und was ich noch so alles gesehen habe ...

Was macht man natürlich in solchen Fällen immer als erstes?
Na klar - man stöbert bei Google ...
und dabei bin ich im Laufe der Zeit auf so viele tolle und wirklich inspirierende Blogs gestoßen ... vielen Dank schon mal dafür!

Wie soll man die ganzen Projekte denn ordnen?
Gestern abend habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht, ein bisschen meine Fotos durchstöbert (noch nicht mal vom iPhone auf den Rechner gesichert *ups*) und beschlossen - irgendwie muss ich meine DIY-Sachen sammeln und ordnen. Und - da war der Gedanke eines Blogs geboren ...

Wie? Was? Und wo überhaupt?
heute dann noch etwas gestöbert - wo bekomme ich einen Blog her? Wie mache ich das eigentlich? und - welches Design gefällt mir? etc.

Was ist dabei rausgekommen?
Tja, und schon ist es passiert. Jetzt bin ich hier und schreibe meinen ersten Eintrag. Auch wenn ich im ersten Moment gar nicht recht wusste, was ich eigentlich schreiben soll? Aber ich glaube, eine allgemeine Einleitung kann nicht das Schlechteste sein :)

Was wird es künftig hier zu sehen geben?
Nun ja - wahrscheinlich immer saisonbedingt meine jeweilige Balkonbepflanzung. Auch das kann kreativ sein, finde ich ... und wenn mir meine Kästen gefallen, bin ich schon stolz drauf.
Dann natürlich alles, was mir nach und nach beim Häkeln so von der Nadel springt.
Wenn es mit dem Stricken gut läuft, kommen gestrickte Sachen noch dazu ...
Und ansonsten einfach alles, was mir so an kreativen Dingen über den Weg läuft ...

schade, dass ich jetzt erst loslege mit dem Blog. Anfang des Jahres wäre es besser gewesen. Gerade seit dem habe ich schon einiges gemacht dieses Jahr. Aber gut, dann muss das nachträglich gesammelt werden ...



Also - als erstes einfach Mal:
herzlich Willkommen auf meinem Blog ... ich hoffe, ich kann hier viele tolle Ideen festhalten

Vanitas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen