Sonntag, 5. Oktober 2014

Amigurumi - Spielzeugmaus

Mein erstes Amigurumi


Beim Lesen in einem Forum (zum Thema Katzen) bin ich auf das Wort gestoßen ... "Amigurumi" ... was ist das wohl?
Tja - wenn man etwas nicht weiß / kennt, was macht man in der heutigen Zeit? Genau, man bemüht Google.

Amigurmi ... ohhh nein, was für niedliche Tierchen es da gibt. Das muss ich auch können.

Und das war der Beginn des Häkelns.
Schnell bei Amazon Häkelnadeln und Bücher über die Grundlagen des Häkelns gekauft, die alte Wolle daheim rausgezogen, nach einer Anleitung für ein einfaches Amigurumi gegoogelt und ein paar Häkeltutorials auf YouTube angeschaut ...

und los gings ...

es wurde dann eine kleine Häkelmaus. Aus der gefundenen Sockenwolle. Mit einem farblich nicht so wirklich passenden Schwanz - ja, man nimmt halt, was man so findet :)
meine Katzen fanden sie toll ... ich war eigentlich schon auch stolz drauf.

und was soll ich sagen ... die kleine Maus weilt leider mittlerweile auch nicht mehr unter uns. Sie ist den Katzen zum Opfer gefallen ...


 

die Anleitung hatte ich übrigens von hier
http://ribbelmonster.de/amigurumi-maus-haekeln-lotti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen