Montag, 16. Februar 2015

Himbeersalz

Himbeersalz


 
 
Ein weiterer Baustein meines "Geschenke aus der Küche - Very (Him)berry"-Pakets soll Himbeersalz werden ... Klingt doch ziemlich interessant.

Einsetzbar laut Internetrecherche für Ente, Fisch, Salat, Pellkartoffeln, aufs Butterbrot ... hört sich spannend an ...

gemacht ist es - wie der Himbeerzucker - sehr einfach

Laut Rezept habe ich 450 g Himbeeren aufgetaut, püriert und passiert.
Dann sollte das mit 500 g Salz gemischt werden.
Bei mir waren es zu viele Himbeeren. ich habe nur maximal 250 - 300 g Himbeerpüree dann auch mit dem Salz vermischt.
Im Anschluss 2 Stunden bei 80 Grad in den Backofen.
Wie beim Zucker war es danach noch nicht ganz trocken und ich habe es in einer Schüssel noch etwas nachtrocknen lassen ...

Von der Farbe her ist das Salz auch wirklich hübsch ... deutlich dunkler als der Zucker ... aber es sieht gut aus.
Den Geschmackstest habe ich noch nicht gemacht ... das wird demnächst aber natürlich noch kommen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen