Samstag, 4. April 2015

Rote Beete - Tarte

Pizza? Tarte? Jacke wie Hose ...




eigentlich ist das Rezept auf das ich gestoßen bin für eine Pizza (http://kuechenchaotin.de/rote-bete-pizza-mit-ziegenkaese-und-honig-und-die-flecken/). Ich habe mich jedoch dafür entschieden, es mir Tarteteig zu machen und es als Rote Beete - Tarte zu bezeichnen. Schließlich hatte ich da welchen im Kühlschrank ... und soviel Unterschied kann das ja nicht sein ...

es klingt wirklich sehr seltsam. War aber sowas von lecker!

Tarteteig
darauf 4 TL Creme legere verstreichen und mit Salz und Pfeffer würzen
darauf Rote Beete in Scheiben (eher dünner, so 1/2 cm) und mit Salz und Pfeffer würzen
darauf rote Zwiebelringe
darauf Ziegencamembert (im Original mit Ziegenfrischkäse, aber der ist mir einfach zu würzig)
und dann etwas Honig darüber träufeln

Im Ofen bei Ober-/Unterhitze bei 200 Grad backen, bis der Teig schön braun und der Käse verlaufen ist ...

soooo lecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen