Mittwoch, 26. August 2015

Beton - eine neue Liebe

Ich hab mich verliebt ... in Beton ...


Wahnsinn, was man da alles machen kann. Meine Ideen - sie sprudeln ... ganz wild, ganz viele. Sie sind überall.

Gut, irgendwo muss man aber ja anfangen.

Also erst einmal Beton gekauft. Und zwar x und y.

als ersten Test - mal eine Schüssel, Kerzenständer und Kacheln zum Dinge probieren.

Ich muss sagen, das hat schon mal ganz gut geklappt. Ok, die Kacheln sind auf der Unterseite "komisch". Ich denke, da hat der Beton aufgrund zu viel Olivenöl nicht gut abgebunden. Aber hey - zum probieren reicht es. Die Schüssel hat gut funktioniert. Mir gefällt nur die Form nicht. Und bisschen klobig ist sie schon auch. Die Kerzenständer - ja, die sind einfach so, wie sie sein sollen ...

verschiedene Sprüh- und Schablonenexperimente habe ich auf den Kacheln auch schon mal ausprobiert. Allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Die Schüssel innen schön grün lackieren hat aber gut funktioniert. Ok, da ist also noch deutlich Luft nach oben ...

Also - schon mal ganz gut gelaufen. Weiter geht es ...

nächster Versuchsaufbau - eckige kleine Blumentöpfe. Die hab ich mir jetzt als Weihnachtskleinigkeit zum Verschenken eingebildet. Testlauf Nr. 1 - von 5 Versuchen ist nur eines etwas geworden. Weil - gelernt: Glas lässt sich auch geölt nicht mehr aus dem Beton entfernen. Zumindest bei mir nicht. Ok, müssen wir also umdisponieren.
Ein Häuschen ist bei dieser Versuchsreihe auch gleich noch mit entstanden. DAS mag ich richtig gerne. Ganz einfach, ganz schlicht. Aber schön :)
Und eine Schüssel. Schöner in der Form als die erste. Und filigraner. Gefällt mir auch gut.

Fazit - 3 schöne Teile aus Test Nummer 2. Auch hier bin ich zufrieden.

Demnächst steht dann an: mehr eckige Blumentöpfe für die Weihnachtsgeschenke. Testläufe mit Klarlack (ob man danach dann besser Motive mit einer Schablone aufsprühen kann). Mehr Häuser.

Betonfieber - ja, es hat mich gepackt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen