Mittwoch, 24. Dezember 2014

Papierhäuser

Papierhäuser als Plätzchenboxen



nachdem klar ist, dass zu meiner Weihnachtskleinigkeit auf jeden Fall noch ein paar selbstgebackene Plätzchen dazu kommen sollen, habe ich schon eine Weile überlegt, wie ich die Plätzchen wohl schön verpacken könnte. So durchsichtige Tütchen dafür habe ich nicht mehr. Und dafür welche kaufen will ich eigentlich auch nicht. Aber die Plätzchen in Frischhaltefolie einwickeln und als Päckchen mit dazu legen? Auch irgendwie komisch.

Gestern sind mir dann diese Häuser hier begegnet
http://sinnenrausch.blogspot.de/
ja, das wäre doch genau das richtige. Da kann ich schön eine kleine Portion Plätzchen reinpacken. Und es macht optisch was her.
Die Anleitung gibt es hier kostenlos zum Download

Ich habe sie mir dann einmal ausgedruckt und als Schablone zurecht geschnitten. Meine Häuschen sollen ohne Fenster und Türen als Aufdruck sein. Einfach nur die Form aus schönem Papier. Und schönes Papier habe ich noch daheim.

Also los geht`s ... Schablone auf schönes Papier. Anzeichnen. Ausschneiden. Falten. Kleben ...

niedlich sehen sie aus. Genau so etwas hatte ich noch gesucht. Super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen