Sonntag, 5. Oktober 2014

Granny-Tasche

Granny-Tasche


ziemlich zu Beginn meiner Häkelkarriere habe ich mir überlegt - Granny Squares sind ja schon irgendwie schick. Aber gleich ausreichend für eine ganze Decke werde ich sicher noch nicht häkeln. Hmm ... was gibt es also noch an Ideen, die man mit Granny Squares umsetzen kann?

Dabei bin ich - jaja, beim googeln - auf diese Tasche hier gestoßen
http://www.amazon.de/granny-squares-postmodern-Rosa-P/dp/3841061826/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412540677&sr=8-1&keywords=granny+squares+postmodern (Tasche auf der Titelseite rechts unten)

nun ja - so schwer kann das ja nicht sein ... also habe ich einfach mal mit den Granny Squares losgelegt. Ich hatte mich für Sunburst flower entschieden und nach dieser Anleitung gehäkelt
http://www.kasa-amend.com/2010/01/anleitung-sunburst-flower-granny-square-haekeln/

meine Granny Squares sahen dann so aus

 

ich dachte mir, ich häkle einfach sechs Stück für die Klappe vorne und eine Reihe aus 3 Stück für den "Rücken" oben an der Tasche. Gesagt - getan

 

an diese Größe angepasst habe ich dann die restliche Tasche aus festen Maschen häkelt.

 

das war mit mein erstes Häkelprojekt und ich muss sagen - ich bin wirklich erstaunt, wie einfach es geht. Die Tasche ist tatsächlich gelungen. Jetzt muss ich nur noch irgendwann zu meiner Tante, damit sie mir ein billiges Shirt einnäht, damit das ganze noch etwas stabiler wird. Und eine Lösung für den Tragegurt benötige ich noch. Aber ansonsten - absolut einsetzbar. Auf die Tasche bin ich wirklich stolz! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen