Donnerstag, 5. Februar 2015

Erdbeersirup

Erdbeersirup


am Montag habe ich mich endlich an meinen ersten Erdbeersirup gewagt.
Gekocht habe ich nach diesem Rezept hier

http://eatsmarter.de/rezepte/erdbeersirup

ich hatte allerdings keine Orangensaft daheim und habe ihn daher weggelassen. Dafür habe ich den TL Zitronensaft durch einen Zitronensaft-Eiswürfel ersetzt. Das dürfte ein bisschen mehr als der eine TL gewesen sein ...

Das Ausdrücken der Erdbeeren war auf jeden Fall noch nicht so optimal, würde ich sagen ... mit einem Küchentuch in einem groben Sieb ... alles unhandlich, rutschig und eine Sauerei ... das ist ausbaufähig ...
Ansonsten finde ich den Sirup optisch auf jeden Fall ein Highlight ... und auch die Geschmacksprobe war SEHR lecker ... das gibt es bald mal wieder ... auch mit anderen Früchten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen