Sonntag, 9. November 2014

Geschenkanhänger aus Fimo

Weihnachtssterne und Tannenbäumchen aus Fimo - als Geschenkanhänger


ich bin nach Jahren wieder auf Fimo gestoßen. Wo? Natürlich auf Pinterest.
Als Kind habe ich schon damit gebastelt ... und jetzt? Eigentlich ja eine tolle Sache.

Also kurz entschlossen Fimo gekauft. Und zwar Fimo Air, den luftrocknenden ...

Das ganze dann schön ausgerollt (immer mit ein paar Gräsern für ein schönes Muster) und Sterne bzw. Bäumchen ausgestochen.
Nach dem Trocknen habe ich sie dann mit Acrylfarbe "bemalt" ... da ich unbedingt loslegen wollte, aber keinen Pinsel daheim hatte, habe ich die Acrylfarbe auf ein Küchentuch und damit die Sterne und Bäume abgerieben. Hat erstaunlich gut funktioniert :)





Von den gelben Sternen bin ich nicht ganz überzeugt. Aber die Bäumchen werden auf jeden Fall Geschenkanhänger für Weihnachten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen