Samstag, 15. November 2014

Häkelschal tunesisch


 

 Tunesisch gehäkelter Schal




Ein ungeahnt langwieriges Projekt war mein nächstes Weihnachtsgeschenk.
Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht stricken konnte, wollte ich gerne einen Herrenschal häkeln. Meiner Meinung nach sieht normal gehäkelt aber einfach immer zu "verschnörkelt" für Männer aus. Daher kam ich auf die Idee, einen Schal tunesisch zu häkeln.

Gehäkelt habe ich übrigens mit MyBoshi No 2 in Khaki, die Streifen mit Oliv und Elfenbein ...

Die Idee an sich war auch nicht schlecht. Aber es hat sich sehr mühsam gestaltet. 10 Reihen dauern etwa 1 Stunde und ergeben 6 cm ... und der Schal ist in Summe etwa 1,50 m lang.Da Anfang und Ende, einige Knäuelwechel und allgemein die Farbwechsel sowie das Fäden vernähen dazu kommt ... ich würde sagen, es hat insgesamt ca. 30 Stunden gedauert!
So schnell häkel ich definitiv keinen solchen Schal mehr ...

... aus diesem Grund habe ich übrigens überhaupt mit dem Stricken angefangen (weil ich für die weiteren Männer dann lieber zweifarbige Patentmusterschals anfertigen wollte) ... :)

aber - heute ist er fertig. Was bin ich froh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen