Sonntag, 2. November 2014

Patentmusterschal No 1

Patentmusterschal in rot / grau




Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist geschafft :)

ich habe einen Schal im zweifarbigem Patentmuster gestrickt.
Mein erstes Strickstück überhaupt. Ich finde, er ist gut gelungen ... und daher - tatatataaa - das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig

gestrickt habe ich mich Alta Moda Cashmere mit einer 8er Nadel.
Pro Farbe habe ich 2 Knäuel verstrickt. Der Schal hat wohl so in etwa eine Länge von 1,50 m. Angeschlagen habe ich 25 Maschen ... glaub ich :) ... muss ich noch mal nachzählen.

Auf die Idee gekommen bin ich durch dieses Video hier
https://www.youtube.com/watch?v=L94GcIFzNec

allerdings bin ich mit der Anleitung nicht gut zurecht gekommen. Jetzt, nachdem ich fertig bin, erkenne ich auch den Fehler - in der Anleitung heißt es einmal "Masche abheben". Das habe ich dann auch immer so gemacht. Und die Reihe danach hat es dann nicht mehr gestimmt. Weil - jetzt weiß ich es - eigentlich "Masche mit Umschlag abheben" gemeint war ...
naja, irgendwann war ich dann jedenfalls so gefrustet, dass ich die Anleitung gewechselt habe.
Gestrickt habe ich somit nach dieser Anleitung hier
https://www.youtube.com/watch?v=OHXg_wbRVcc




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen