Sonntag, 30. November 2014

Filzbälle

Filzbälle als Katzenspielzeug



eine weitere Geschenkidee für dieses Jahr waren Filzbälle. Nassgefilzt. Als Katzenspielzeug.
Da hatte ich letztens beim Wichteln in einem Katzenforum zwei Stück geschenkt bekommen. Und sowohl ich als auch meine zwei Katzen fanden die total toll.

Also - selbst probieren.

Man braucht
Lauwarmes Wasser
Schmierseife
Kaltes Wasser
Filzwolle

Von der Filzwolle die entsprechende Menge nehmen, diese trocken etwas in der Hand rollen, dann mit lauwarmen Wasser mit Schmierseife etwas befeuchten. Und rollen. Und befeuchten. Und rollen ... und so weiter. Wenn der Ball fertig ist, in kaltem Wasser auswaschen.

Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen
https://www.youtube.com/watch?v=6YXl_Zdbbag

Perfekt sind sie allerdings noch nicht geworden. Ich habe gerne so "Falten" drin, wo die Wolle in dickeren Lagen etwas übereinander liegt. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen